Startseite Kontakt Impressum
Leistungen
 

Aus- und Umbauplanung für bestehende Maschinen und Anlagen

Auch für bestehende Anlagen und Maschinen kann unser Kunde unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen. So bearbeiten wir z. B. Anlagenerweiterungen sowie Modernisierungen von Altsystemen. Häufig sind so wesentlich höhere Investitionskosten für Neuanlagen zu vermeiden.

Oftmals sind die für Bestandsanlagen und -maschinen noch vorhandenen Dokumentationen lücken- oder fehlerhaft, z.B. durch bereits durchgeführte Umbauten. Hier ist es erforderlich, beispielsweise zur Erlangung einer neuen CE-Konformität, die Dokumentationen aufzuarbeiten und dazu Maschinenteile neu zu vermessen, deren Komponenten aufzunehmen, neu zu zeichnen, sowie neue Fertigungsunterlagen und Ersatz- und Verschleißteillisten zu erstellen. Auch diese Tätigkeiten werden bei Bedarf von uns übernommen.